1Datenerfassung

Der folgende Fragebogen ist Teil des Erasmus+ Projekts Actimentia. Wir möchten unsere neue Actimentia-Plattform mit Hilfe Ihres Feedbacks weiter verbessern. Die Teilnahme an der Umfrage ist freiwillig und Sie haben jederzeit die Möglichkeit, Fragen zu überspringen oder die Umfrage zu beenden. Da Ihre Daten ausschließlich in anonymisierter Form erhoben werden, sind diese anschließend nicht mehr zu Ihrer Person zurückzuverfolgen. Diese Anonymität führt auch dazu, dass Ihre Angaben im Nachhinein nicht wieder entfernt werden können. Alle erhobenen Daten werden ausschließlich auf einem Server der Universität und gemäß der gesetzlichen und wissenschaftlichen Bestimmungen gespeichert. Wenden Sie sich bei Fragen gerne an den Leiter des Projekts, Dr. Michael Brach (michael.brach@uni-muenster.de).

Klicken Sie auf „Weiter“, um ihr Einverständnis zu bestätigen.

2Benutzerdaten

2.1Wie alt sind Sie?

2.2Mit welchem Geschlecht identifizieren Sie sich?

2.3Was ist Ihr höchster Bildungsabschluss/die höchste von Ihnen abgeschlossene Schulform?

2.4Wie haben Sie die Actimentia Plattform genutzt?

2.5Wie häufig haben Sie die Actimentia Plattform genutzt?

2.6Wie haben Sie die Actimentia Plattform (am häufigsten) genutzt?

2.7Haben Sie schon einmal eine Online-Lernplattform genutzt? (Gesundheitsverhalten oder andere Themen)

2.8Betreuen Sie eine Person mit kognitiven Einschränkungen oder Demenz?

2.9Sind Sie beruflich im Gesundheits- oder Pflegesektor tätig?

2.10Sind Sie Experte für körperliche Aktivität (z.B. Sportwissenschaftler/in)?

2.11Üben Sie regelmäßig sportliche Aktivität für mindestens 75 Minuten pro Woche aus (z.B. 3 x 25 Minuten pro Woche oder 1 x 75 Minuten pro Woche)? Diese Frage bezieht sich auf Ihre allgemeine Bewegung - nicht allein auf die Nutzung der Actimentia Plattform.

2.12Wie schätzen Sie Ihr aktuelles Fitness-Level ein?

3Evaluation der Actimentia Plattform

In dem folgenden Teil des Fragebogens wird nach Ihrem spezifischen Feedback zu den drei Hauptteilen der Plattform (Lektionen, Tänze, Exergame) gefragt. Er besteht aus Paaren gegensätzlicher Attribute, wobei die Kästchen zwischen den Attributen Abstufungen zwischen den Gegensätzen darstellen. Sie können Ihre Zustimmung zu den Attributen ausdrücken, indem Sie das Kästchen ankreuzen, das Ihrem Eindruck am ehesten entspricht. Bitte entscheiden Sie spontan. Es geht um Ihre persönliche Meinung.

3.1Wie beurteilen Sie die Lektionen? (Bitte kreuzen Sie ein Kästchen pro Zeile an)

3.2

3.3

3.4

3.5Wie beurteilen Sie die Tänze? (Bitte kreuzen Sie ein Kästchen pro Zeile an)

3.6

3.7

3.8

3.9Wie beurteilen Sie das Exergame? (Bitte kreuzen Sie ein Kästchen pro Zeile an)

3.10

3.11

3.12

Vielen Dank für Ihr Feedback! Dank Ihrer Unterstützung können wir nun die Actimentia Plattform an die Wünsche und Bedürfnisse unserer Nutzer anpassen. Bitte klicken Sie auf "Absenden".